Chat

Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

A-Jugend: FC Angeln 02 II - FC Haddeby 04 0:7 (0:4)
Geschrieben von Matthias Kuhr
Sonntag, 23. November 2008

Die Haddebyer A-Jugend kommt immer besser in Fahrt und feierte am vergangenen Samstag bereits ihren dritten Sieg in Folge. Mit einem deutlichen 7:0-Auswärtssieg in Böel gegen die Schleswig-Holstein-Liga-Reserve vom FC Angeln 02 schafften die Jungs vom Lundbarg sogar den zwischenzeitlichen Sprung auf den dritten Tabellenplatz.

Starke Mannschaftsleistung beschert dritten Sieg in Folge

Kuhr wechselt - Röh trifft!

Dabei begann die Partie mit einer Art Déjà-vu-Erlebnis. Die Hausherren droschen den Ball einfach mal weit nach vorne, wo ihnen der Konter fast die Führung gebracht hätte, doch im Vergleich zur Vorwoche konnte die Möglichkeit glücklicherweise nicht genutzt werden (2.). Anders die Haddebyer Jungs, die gleich ihre erste Chance zur Führung nutzten. Nach einer Timme-Ecke legte Jasper Reiter mit dem Kopf für Philipp Ritscher ab, der wenig Mühe hatte die Kugel über die Linie zu schieben – 0:1 (5.). Haddeby nahm das Heft jetzt fest in die Hand und erspielte sich durch einige wunderschöne Spielzüge immer wieder gute Gelegenheiten. So auch in der neunten Spielminute, als ein Schuss von Capitano Jasper Reiter in letzter Sekunde zur Ecke abgeblockt werden konnte. Der nachfolgende Eckstoß von der rechten Seite segelte wunderbar auf den Kopf von Jasper Reiter, dessen Kopfball allerdings knapp am linken Pfosten vorbei ging (9.). Besonders der schnelle Hauke Timme sorgte auf dem gefrorenen Untergrund mit seinen Antritten immer wieder für Gefahr und scheiterte mit einer seiner Chancen nur knapp (10.). Nach einem Schussversuch der Gastgeber, der deutlich am Tor vorbei ging (17.), war es Tillmann von Carnap, der sich auf der rechten Außenbahn durchtankte und den Ball auf Thies Ulrich spielte. Dieser schob den Ball quer rüber zu Hauke Timme, der den Ball „souverän“ aus einem Meter im Tor unterbringen konnte (21.). Nun ging es Schlag auf Schlag. Wenig später nahm sich Hauke Timme aus 25 Metern ein Herz und zog einfach mal ab. Der Angeln-Keeper konnte den Ball nur abklatschen lassen und Philipp (Tor)Ritscher staubte zum 0:3 ab (23.). Ein Howind-Schuss wurde in der Folgezeit zur Ecke abgefälscht (27.) und Hauke Timme brachte das Kunststück fertig aus kurzer Distanz zwei Mal hintereinander an den Pfosten zu schießen (31.). Mit seinem dritten Streich erhöhte Philipp Ritscher nach Zuspiel von Hauke Timme auf 0:4 und belohnte die Haddebyer Drangphase (32.). In der 39. Spielminute dann ein „Riesen-Hammer-Mega-Spielzug“ über die rechte Seite, an dem Jasper Reiter, Tillmann von Carnap, Philipp Ritscher und Hauke Timme beteiligt waren, wobei Letztere aus kurzer Entfernung den Torwart anschoss und die Möglichkeit vergeben war. Schade, diese Szene hätte ein Tor verdient gehabt! Vor dem Pausenkakao dann auf beiden Seiten noch je eine Torchance. Zuerst prüften die Hausherren den relativ beschäftigungslosen Lukas Benker aus kurzer Distanz und zwangen ihn somit zu einer Glanzparade (40.), auf der Gegenseite setzte Florian Howind mit einem fulminanten Pfostenschuss den Schlusspunkt einer sehenswerten ersten Halbzeit (44.).

Der zweite Spielabschnitt hielt anfänglich nicht mit dem Niveau der ersten Hälfte mit und so dauerte es einige Minuten, ehe das Spiel wieder ansehnlicher wurde. Nach einem Eckball des eingewechselten Christoph Bien gab es ein großes Wirrwarr im Strafraum der Platzherren, doch diese konnten die Situation nach einigen Sekunden bereinigen (63.). Nun gab es endlich wieder vermehrt Strafraumszenen und auch Tore zu sehen. Vor dem nächsten schaltete sich Libero Janek Stöterau mit nach vorne ein und trieb den Ball auf dem rechten Flügel, um ihn auf Thies Ulrich zu flanken, der sofort weiter zu Christoph Bien leitete und dieser besorgte mit einem trockenen Schuss das 0:5 (66.). Nach einer gut getretenen Bien-Ecke kam Thies Ulrich völlig frei an den Ball, brachte die Kugel jedoch nicht richtig unter Kontrolle (77.). Kurz darauf die nächste dicke Möglichkeit, als Tillmann von Carnap alleine auf den Torhüter der Gastgeber zulief und leider an diesem scheiterte (79.). Zehn Minuten vor dem Ende der Partie bewies Trainer Matthias Kuhr dann ein goldenes Händchen, als er mit Florian Howind und Sturmtank Lars Röh zwei Tore einwechselte. Das erste Tor durch Florian Howind nach einem tollen Ball von Thies Ulrich links raus auf Niklas Wittig, der Florian Howind mit einer schönen Flanke bediente und der mit einer Direktabnahme zum 0:6 traf (86.). Mit dem Schlusspfiff dann noch das 0:7. Nach einem Anspiel von Thies Ulrich war es Lars Röh, der zum umjubelten Endstand vollendete (90.+1). Was für ein Trainer...! Aber auch eine großartige Mannschaftsleistung!!!

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 23. November 2008 )

Bundesliga-Tabelle

1. 1899 Hoffenheim 38