Hauptmenü

Home
Links
Gästebuch
Bildergalerie
Chat
Das Wappen
Sonstiges
-- -- -- -- -- -- -- -- -- -- -- --
Alte Herren
Schiedsrichter

Login






Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren


 
TSV Erfde II – SG Sylt-Haddeby III 3:3 (0:2)
Geschrieben von Rolf Hagge   
Dienstag, 2. Dezember 2008
Aufgrund akuter Personalnot mussten drei Leute aus dem Vorstand bei der Dritten aushelfen. Das soll jedoch keine Ausrede für die verlorenen Punkte sein, denn durch nachlässiges und unkonzentriertes Spiel gab man in der zweiten Halbzeit noch eine sichere 3:0-Führung aus der Hand.  

 

Haddeby brauchte ein paar Minuten, fand dann aber immer besser ins Spiel und dominierte in der ersten Halbzeit weitgehend die Partie. Nach Eckball von Peter Meier gelang Jürgen Hagge per Kopf in der 14. Minute die 1:0-Führung, die Marc Otto abermals nach Ecke von Peter Meier in der 21. Minute auf 2:0 ausbaute. In der ersten Hälfte erwies sich die Abwehr der Dritten als sehr sattelfest, ließ kaum Chancen der Gastgeber zu, und bei einigen Chancen hätte man die Führung durchaus ausbauen können.

    

Die zweite Halbzeit begann für die Haddebyer optimal, denn eine verunglückte Flanke von Björn Tüxen senkte sich in der 47. Minute unhaltbar zum 3:0 ins gegnerische Netz. Doch wohl mit dem Gefühl der sicheren Führung im Rücken, spielte die Dritte in der Folgezeit viel zu nachlässig. Man ließ dem Gegner Raum zum Spielen, die Zuordnung im Mittelfeld stimmte nicht mehr und nur in der Disziplin „Meckern und Stehenbleiben“, sei es gegenüber dem wirklich sehr guten Schiedsrichter oder den eigenen Mitspielern, hatte man sich die Bestnote verdient. Außerdem verzettelte man sich immer wieder im übertriebenen Einzelspiel.

  

Nach Foulspiel von Frank Schimmer trafen die Erfder in der 57. Minute per Strafstoß zum 1:3. Wie immer nach einem Gegentor wurde die Dritte nervös und als Frank Schimmer in der 65. Minute nach einem Eckball per Kopf ins eigene Netz traf, war es nur eine Frage der Zeit bis zum Ausgleich. In der 80. Minute war es dann geschehen, als die Gastgeber nach Konfusion in der Haddebyer Deckung per Abstauber zum 3:3 trafen.

   

Erst jetzt begann die Dritte wieder mitzuspielen. Nachdem die Dritte in der zweiten Halbzeit bis zum Ausgleich kaum nennenswerte Möglichkeiten hatte, hätten in der Folgezeit Jürgen Hagge und Sönke Petersen bei großen Chancen den Siegtreffer erzielen können, scheiterten aber aus kurzer Entfernung.

   FCH: Deckmann – Nahs, Schimmer, Hilmers, R. Hagge, J. Hagge, Meier, Petersen, Bonieckie, Tüxen, Otto, Sörensen, Asmussen, Kistenmacher
Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 2. Dezember 2008 )
 
  Weiter >
[ Zurück ]

Wetterdienst

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Bundesliga-Tabelle

1. 1899 Hoffenheim 38
2. Hertha BSC 36
3. Hamburger SV 36
4. Bayern Muenchen 35
5. Bayer Leverkusen 33
6. Borussia Dortmund 30
7. VfB Stuttgart 28
8. VfL Wolfsburg 27
9. FC Schalke 04 27
10. Werder Bremen 26
11. 1. FC Köln 23
12. Hannover 96 20
13. Eintracht Frankfurt 19
14. Arminia Bielefeld 17
15. VfL Bochum 14
16. Karlsruher SC 13
17. Energie Cottbus 13
18. Borussia Moenchengladbach 11

Wer ist Online

Aktuell 2 Gäste online