Chat

Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren

A-Jugend: SG Kropp/Rheide II - FC Haddeby 04 1:7 (1:4)
Geschrieben von Matthias Kuhr
Sonntag, 14. Dezember 2008

Mit einem 7:1-Auswärtssieg bei der Schleswig-Holstein-Reserve von der SG Kropp/Rheide beendet die Haddebyer A-Jugend die Hinrunde 2008/2009 und zeigte dabei eine bärenstarke Leistung in allen Bereichen.

Erfolgreicher Hinrundenabschluss in Groß Rheide

„Mega“stark!!!

Gerade die Anfangsphase gehörte ganz eindeutig den Gästen vom FC Haddeby 04. So hatte Florian Howind bereits zu Beginn der Partie zwei sehenswerte Schusschancen. Bei seinem ersten Versuch kam er nach einem schönen Pass von Jasper Reiter an den Ball, sein Schuss wurde jedoch zur Ecke abgeblockt (4.). Auch seine zweite Möglichkeit wurde nach eine Parade des SG-Schlussmanns zur Ecke geklärt (8.).  Die Gastgeber kamen nur sporadisch vor das Haddebyer Tor und so musste die FC-Defensive die erste brenzlige Situation erst in der 11. Spielminute klären. Kurz darauf das 0:1, das mehr als kurios fiel: Christoph Bien kam an der Sechzehnmeterlinie an den Ball und zog ab. Sein Schuss ging jedoch nicht Richtung Tor, sondern knallte Thies Ulrich auf die Brust, der geistesgegenwärtig zum 0:1 einschob (13.). Die nächste Gelegenheit für die Haddebyer Jungs dann durch einen Freistoß in aussichtsreicher Position, doch der Schuss von Christoph Bien kam zu zentral auf das Tor, so dass der Keeper sicher parieren konnte (17.). Nach einem verunglückten Abstoß der Platzherren konnte Thies Ulrich den Ball abfangen und eiskalt zum 0:2 vollenden (18.). Trotz Haddebyer Dominanz dauerte es bis zur 30. Spielminute, ehe der nächste Treffer bejubelt werden konnte. Philipp Ritscher brachte den Ball von der rechten Seite vors Tor und Florian Howind traf zum 0:3 in den rechten Winkel (30.). Nach einem Bien-Eckstoß rutschte dem Torwart der Ball durch die Hände und Jendrik Stahnke war mit dem Kopf zur Stelle und besorgte so das 0:4 (40.). Nach einem SG-Schuss, der knapp am linken Pfosten vorbei ging (42.), hatte auch Thies Ulrich auf Seiten der Haddebyer Pech, als er aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf (45.). Mit dem Halbzeitpfiff dann noch der 1:4-Anschlusstreffer nach einem Konter (45.+1).

Mit Beginn des zweiten Abschnitts hatte die SG Kropp/Rheide dann etwas mehr vom Spiel. So musste FCH-Keeper Lukas Benker bei zwei Schussmöglichkeiten der Hausherren sein ganzes Können zeigen (46. und 51.). Je länger die Partei jedoch lief, desto mehr übernahm der FC Haddeby 04 wieder das Geschehen und hätte nach einem 20-Meter-Schuss von Florian Howind fast erhöhen können (57.). Nachdem sich Christoph Bien auf der linken Seite durchsetzen konnte und in den SG-Strafraum flanke, konnte die Abwehr nicht entscheidend klären und Jasper Reiter traf per Kopf zum 1:5 (59.). Die erste Duftmarke von Sturmtank Lars Röh in der 64. und 66. Minute, als sein Schuss noch abgefälscht wurde und der Ball gegen das Außennetz knallte und er nach einer Ulrich-Flanke nicht genug Druck hinter seinen Kopfball bekam. Seine Zeit sollte jedoch noch kommen... Eine kurze Schrecksekunde dann, als ein SG-Stürmer völlig frei vor Lukas Benker auftauchte, sein Schuss jedoch rechts am Tor vorbei strich (72.). Auf der anderen Seite scheiterte Thies Ulrich mit einem Freistoß nur knapp (78.). Nach einem Foul an Lasse Markhoff im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Lukas Benker holte mit dem Strafstoß aber zumindest noch eine Ecke heraus... (78.). Die nächste dicke Chance bot sich Lasse Markhoff nach einer schönen Freistoß-Flanke von Libero Janek Stöterau, doch sein Kopfballversuch ging am Gehäuse der Kropper vorbei (81.). In den Schlussminuten dann der große Auftritt von Lars Röh! Ein schnell ausgeführter Einwurf von Jendrik Stahnke landete bei Lars, dessen Schuss (leicht abgefälscht...) im Netz landete – 1:6 (88.). Damit nicht genug, nach einem „Gewalt“-Freistoß von Captain Jasper Reiter mit seinem starken linken Fuß kam die Kugel irgendwie zu Lars Röh, der mit seinem zweiten Streich zum 1:7-Endstand einschieben konnte (90.).

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 14. Dezember 2008 )

Bundesliga-Tabelle

1. 1899 Hoffenheim 38