FC Haddeby 04 III – TuS Dreiring Havetoft 4:2 (2:1)
Montag, 29. Oktober 2012

Durch einen Dreierpack von Hauke Fuschera-Petersen konnte die Dritte erfolgreich Revanche nehmen für die im Hinspiel erlittene Niederlage.

Die Dritte erwischte einen Start nach Maß. In der 3. Spielminute konnte der schnelle Malte Retzlaff nur regelwidrig im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Hauke Fuschera-Petersen zum 1:0. In der 19. Minute konnte Hauke mit einem unhaltbaren Tor des Monats das 2:0 nachlegen. Das Spiel verlief während der gesamten neunzig Minuten relativ ausgeglichen. Haddeby spielte nicht sonderlich gut, hatte aber quirlige Stürmer in den Reihen, die die schwache gegnerische Abwehr immer wieder in Verlegenheit brachte. Die Gäste zeigten wie im Hinspiel offensiv gute Ansätze und kamen in der 28. Minute zum 1:2-Anschlusstreffer. Glück und ein gut aufgelegter Ersatztorwart Sören Plähn verhinderten aber den Ausgleich zur Pause.

Auch in der zweiten Halbzeit waren die schnellen Stürmer Malte Retzlaff und Hauke Fuschera-Petersen von der Gästeabwehr nicht in den Griff zu kriegen. Hauke traf dann auch in der 57. Minute zum 3:1. Wer dachte, dies wäre die Vorentscheidung wurde getäuscht, denn Havetoft kam in der 65. Minute nach einem Eckball per Kopf wiederum zum Anschlusstreffer. Das Spiel verlief weiterhin ausgeglichen. Für die Entscheidung sorgte schließlich Sönke Petersen, der wieder einmal bewies, dass er auf allen Positionen außer Torwart und Elfmeterschütze einsetzbar ist. Eine Flanke von Malte Retzlaff vollstreckte er in der 81. Minute zum Endstand von 4:2. In der Folgezeit traf Malte mit einem fulminanten Schuss noch die Querlatte des Havetofter Gehäuses.

FCH: Plähn – Partzsch, A. Henningsen, Kaiser, Schultze, J. Hagge, Meier, Klinger, Petersen, Fuschera-Petersen, Retzlaff, Bonieckie

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 30. Oktober 2012 )