FC Haddeby 04 III – MTV Meggerdorf II 3:2 (2:0)
Dienstag, 13. November 2012

In einem kampfbetonten Kick-and-Rush-Spiel konnte die Haddebyer Dritte mit viel Glück weitere drei Punkte einfahren.

Beide Seiten versuchten es von Anfang an zumeist mit langen Bällen auf die Spitzen zum Erfolg zu kommen. Haddeby konnte dies in der 20. Minute nutzen, als Malte Retzlaff steil geschickt wurde und mit feiner Einzelleistung zum 1:0 traf. Kurz zuvor scheiterten die Gäste mit einem Foulelfmeter am guten Torwart Daniel Merkel. Das Spiel verlief ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. In der 31. Spielminute konnte die Dritte durch einen Freistoßtreffer von Frank Klinger auf 2:0 erhöhen. Meggerdorfs Angriffsbemühungen scheiterten in der ersten Halbzeit zumeist am Haddebyer Torwart, aber auch zweimal an der Haddebyer Torlatte.

Die Gäste erwischten in der zweiten Halbzeit den besseren Start und kamen durch einen 25-Meter-Schuss von Kai Friedrichsen in der 51. Minute zum Anschlusstreffer. Die Gäste versuchten jetzt noch mehr Druck zu entfachen, jedoch konnte Haddeby nach Pass von Alexander Borodnicenko durch Malte Retzlaff zum 3:1 erhöhen. Meggerdorfer Spieler geben jedoch erst auf, wenn der Schlusspfiff ertönt. Die Gäste nutzten eine Schwächephase der Hausherren und trafen in der 69. Minute zum 2:3. Nicht einmal eine Minute später hatten die Meggerdorfer die große Möglichkeit zum Ausgleich, ein Ball strich um Haaresbreite am Haddebyer Gehäuse vorbei. Die Dritte fing sich aber wieder und leitete immer wieder Angriffe über die Flügel ein, die jedoch trotz manches Mal Überzahlspiel nicht konsequent abgeschlossen wurden. Die Schlussphase diktierte noch einmal Meggerdorf. Eckball auf Eckball sauste in den Haddebyer Strafraum, doch mehr als ein weiterer Aluminiumtreffer (Pfosten 86.) sprang für die Gäste nicht heraus.

FCH: Merkel – Partzsch, A. Henningsen, Kaiser, R. Hagge, J. Hagge, Meier, Klinger, Bonieckie, Petersen, Retzlaff, Kuss, Vehstedt, Borodnicenko

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 13. November 2012 )