FC Haddeby 04 II – TSV Süderbrarup II 2:2 (1:1)
Geschrieben von Stefan Rühs
Samstag, 17. November 2012

Gegen die zweite Mannschaft aus Süderbrarup konnte die Zweite den Abwärtstrend der letzten beiden Wochen zwar stoppe. doch dieses Unentschieden fühlte sich an wie eine Niederlage.

In einem temporeichen Spiel erwischten die Gäste den besseren Start und gingen nach 6 Minuten durch einen von Eugen Reschke verursachten Foulelfmeter in Führung. Dies ging in Ordnung, denn in der Anfangsphase waren die ballsicheren Süderbraruper die bessere Mannschaft.

Doch anders als in der letzten Woche ließ man sich diesmal nicht verunsichern und kämpfte sich zurück in Spiel. Der Laufbereitschaft stimmte und vor allem über die Außenbahnen konnte man die Gäste immer wieder in Bedrängnis bringen.

In der 19. Spielminute belohnte dann Liga-Leihgabe Julian „JJ“ Jacobi die Bemühungen der Gastgeber, als er einen von Michael „Porky“ Ispoglu getretenen Freistoß mustergültig einköpfte. In dieser Phase hatte die Zweite das Spiel besser im Griff, ohne sich weitere nennenswerte Torchancen zu erarbeiten.

Unverständlicherweise ließ man Süderbrarup wieder zurück ins Spiel kommen. Aber auch die Gäste konnten sich kaum Torchancen erarbeiten, so dass es mit einem gerechten 1:1 in die Pause ging.

Nach dem Wechsel erwischte wiederum Süderbrarup den besseren Start. Jedoch war zumeist in der von Christian Henningsen gut organisierten Defensive Schluss. Was dann doch durchkam, war eine sichere Beute für den guten FCH-Schlussmann Sascha Ameis. Aber nach vorne wurde zumeist zu hektisch gespielt.

Einen der wenigen gelungenen Angriffe des Gastgebers konnte wiederum Julian Jacobi zum Führungstreffer für die Hausherren abschließen (70.). In der Folge hatte Haddeby einige gute Kontergelegenheiten, um das Spiel zu entscheiden. Hier zeichnete sich der A-Jugendliche Kevin Vehstedt durch wichtige Ballgewinne und gutes Umschaltspiel nach vorne aus. Doch weder der eingewechselte Marc Otto noch Michael „Porky“ Ispoglu konnten ihre Gelegenheiten nutzen.

In der Nachspielzeit dann der Schock für die Zweite: Ein, von halblinks getretener Freistoß fand den direkten Weg ins Tor der Gastgeber. Eine Situation bei der sowohl die Mauer als auch Torwart Sascha Ameis eine unglückliche Figur machten. Da das Spiel danach gar nicht erst wieder angepfiffen wurde, musste man sich mit einem im Endeffekt gerechten, im Zustandekommen aber unglücklichen Remis zufrieden geben.

Es spielten für den FCH:

Ameis – Henningsen, Matzen, Reschke, Wall , Maas, Schönemann, Retzlaff, Ispoglu, Schadewitz, Jacobi

Eingewechselt: Jebe, S. Rühs, Otto, Vehstedt

Letzte Aktualisierung ( Sonntag, 18. November 2012 )

Weiter >

Wetterdienst