FC Haddeby 04 III – FC Angeln 02 III 2:0 (0:0)
Dienstag, 20. November 2012

Dank einer starken Defensivleistung konnte die Haddebyer Dritte den dritten Sieg in Folge feiern.

Haddeby hatte zunächst mehr vom Spiel und auch einige Torchancen, jedoch verfehlte Malte Retzlaff in der ersten Halbzeit mit seinen Schüssen ein ums andere Mal das gegnerische Tor. Nach ca. 20 Minuten wurden die Gäste stärker und bestimmten bis zur Halbzeit das Spiel. Glücklicherweise war wieder auf Torwart Klaus Deckmann Verlass, außerdem strichen zwei Torschüsse knapp am Haddebyer Gehäuse vorbei.

Haddeby hatte sich zur Halbzeit vorgenommen, die Defensive zu verstärken und auf Konter bzw. Standards zu hoffen. Dieses sollte später auch zum Erfolg führen. Die erste Chance nach der Halbzeit hatte die Haddebyer Dritte, ein Kopfball von Rolf Hagge konnte vom gegnerischen Torwart entschärft werden. Fortan drängten wieder die Gäste, ohne jedoch kreative Wege zu finden, das Haddebyer Tor großartig in Bedrängnis zu bringen. Nach Foul an Jürgen Hagge im Angelner Strafraum konnte Malte Retzlaff per Elfmeter die Hausherren in der 62. Minute gar 1:0 in Führung bringen. Angeln hatte weiterhin mehr Spielanteile, Haddeby verteidigte teilweise mit Mann und Maus und als Sönke Petersen in der 76. Minute nach Eckball von Peter Meier zum 2:0 traf, war das Spiel entschieden.

FCH: Deckmann – Partzsch, Kuss, Kaiser, R. Hagge, J. Hagge, Meier, Klinger, Bonieckie, Retzlaff, Plähn, Petersen, Schultze (nicht eingesetzt: A. Henningsen)

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 20. November 2012 )