FC Haddeby 04 III – FC Geest 09 III O/R/B 3:2 (2:1)
Geschrieben von Rolf Hagge   
Montag, 3. Dezember 2012

Die personell eigentlich gut besetzte Dritte quälte sich zum Sieg gegen den Tabellenletzten.

Haddeby ging ausnahmsweise als Favorit ins Spiel. In einer wie immer gegen Geest sehr fairen Partie lag man jedoch früh in der 12. Minute mit 0:1 in Rückstand. Die Dritte war in der ersten Halbzeit feldüberlegen, trug auch bis zum gegnerischen Sechzehner gute Angriffe vor, doch der Abschluss wurde meist mit übertriebenem Klein-Klein-Spiel und eigensinnigen Aktionen vermasselt. Ein Elfmeter musste somit zum Ausgleich herhalten. Nachdem Rolf Hagge in der 23. Minute im gegnerischen Strafraum unsanft zu Boden gebracht wurde, verwandelte Malte Retzlaff den fälligen Elfmeter mit einem sicheren Schuss in den Torwinkel zum 1:1. Das Haddebyer Spiel wurde dadurch zwar nicht besser, doch Sönke Petersen traf in der 33. Minute nach Vorarbeit von Peter Meier aus kurzer Distanz zur 2:1-Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit war Haddeby von einem guten Spiel weit entfernt. Zunächst hatten sogar die Gäste mehr vom Spiel und hätten durchaus den Ausgleich erzielen können. In der 65. Minute gab es dann den zweiten klaren Elfmeter für die Haddebyer Dritte, nachdem Alexander Borodnicenko im gegnerischen Strafraum gefoult wurde. Diesmal traf Michael Ispoglu zum 3:1. Die Gäste steckten nicht auf und kamen per Kopf nach einem Eckball in der 72. Minute zum 2:3-Anschlusstreffer. Bis zum Schluss änderte sich am übertrieben eigensinnigen Haddebyer Spiel nichts und so mussten die Hausherren froh sein, am Ende drei Punkte eingefahren zu haben.

FCH: Deckmann – Partzsch, A. Henningsen, Kuss, R. Hagge, Bonieckie, Borodnicenko, Meier, Petersen, Reschke, Ispoglu, Retzlaff, Schadewitz

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 4. Dezember 2012 )
 
  Weiter >
[ Zurück ]

Wetterdienst

Das Wetter heute
Das Wetter morgen

Wer ist Online

Aktuell 4 Gäste online