TSV Erfde II – FC Haddeby 04 III 1:2 (0:1)
Montag, 8. April 2013

Nach gefühlt zwei Jahrzehnten konnte die Dritte endlich mal wieder in Erfde gewinnen.

Haddeby tat sich anfangs schwer im Spiel nach vorne. So bestimmte der Gastgeber zunächst das Spiel. Die vom überragenden Torge Wall organisierte Defensive stand jedoch recht sicher, zeigte sich sehr zweikampfstark und ließ nur wenige Hochkaräter zu. In der 25. Minute führte ein Konter der Gäste dann zum Führungstreffer. Mit einem weiten Ball von Frank Klinger wurde Kevin Lund auf die Reise geschickt und dieser traf entschlossen zum 1:0 für Haddeby. Pech für die Gäste, dass Frank Klinger diesmal bereits in der 30. Minute die gelb/rote Karte sah, so dass die Dritte bis zum Schlusspfiff in Unterzahl spielen musste. Haddeby brachte die glückliche Führung zunächst über die Zeit.

In der zweiten Halbzeit verstärkten die Hausherren die Offensive und traten zeitweise mit drei Stürmern an. Vater des Erfolges sollte diesmal jedoch die konsequente Haddebyer Abwehr und ein treffsicherer Kevin Lund sein. Erfde bestimmte weiter das Spiel, Haddeby versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen, die aber meist nicht gut zu Ende gespielt wurden. In der 70. Spielminute konnte Erfde dann doch zum 1:1 ausgleichen. Nachdem danach alles nach einem Unentschieden aussah, traf Kevin Lund nach Flanke von Arne Nass in der 87. Minute doch noch zum 2:1-Sieg für Haddeby.

FCH: Deckmann – Wall, Kaiser, Reschke, R. Hagge, J. Hagge, Meier, Klinger, Petersen, Plähn, Lund, Ispoglu, Nass, Schadewitz, A. Henningsen

Letzte Aktualisierung ( Dienstag, 9. April 2013 )