FC Ellingstedt / Silberstedt II – FC Haddeby 04 II 5:1 (1:1)
Geschrieben von Stefan Rühs
Samstag, 20. April 2013

Wenn man seine Chancen nicht nutzt, kann man auch keine Spiele gewinnen. Diese alte Fußballweisheit bewahrheitete sich für die Zweite auf besonders bittere Art im Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft von Ellingstedt / Silberstedt.

Was sich angesichts des Endergebnisses von 1:5 vielleicht seltsam anhört, man war bis zum Zwischenstand von 1:3 die bessere Mannschaft. Aber der Reihe nach: Auf holprigem Geläuf hatten zunächst die Gastgeber die erste halbe Tormöglichkeit. Unbeeindruckt davon kam die Zweite anschließend besser ins Spiel. Gute Möglichkeiten durch Philipp Ritscher und Kevin Lund waren die Folge.

Wie aus heiterem Himmel fiel dann nach einer knappen halben Stunde die Führung für Ellingstedt, nachdem die Zweite sich einmal unaufmerksam zeigte. Doch der starke Michael „Porky“ Ispoglu konnte nach einem schnell ausgeführten Freistoß für die Gäste postwendend ausgleichen. Ein mehr als verdientes Ergebnis zu diesem Zeitpunkt und genau die richtige Reaktion.

Nach  dem Ausgleich versuchten es die Gastgeber mit wütenden Angriffen, für die aber in der nun gut sortierten Defensive der Zweiten Endstation war. Somit ging es mit einem gerechten 1:1 in die Halbzeit. In der Pause nahm man sich dann vor, eine bessere zweite Halbzeit zu spielen als dies in den letzten Spielen der Fall war.

Dies gelang auch zunächst, denn die ersten Torchancen gehörten wieder der Zweiten. Wiederum konnte man diese allerdings nicht nutzen. So kam es wie so häufig und der Gastgeber ging durch einen Konter in Führung (59.). Doch auch hiernach zeigten die Gäste Moral und drückten auf den Ausgleich. Insbesondere Spieler-Trainer Kevin Lund hatte aber an diesem Tag kein Glück im Abschluss.

So kam Ellingstedt mit der gefühlt dritten Torchance zum 3:1 (73.) – ein Ergebnis was den Spielverlauf total auf den Kopf stellte. Leider war dann der Widerstand der Zweiten gebrochen und die Heimmannschaft konnte in den letzten 10 Minuten noch zwei weitere Treffer nachlegen.

Es spielten für den FCH:

Ameis – Henningsen, Mumm, Reschke, C. Schulz, Burkhard, M. Rühs, Lund, Ispoglu, Schadewitz, Ritscher

Eingewechselt: Otto, Vehstedt, S. Rühs

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 20. April 2013 )

Aktuell 2 Gäste online